Pflegeversicherung auch für ältere Menschen möglich



Artikel von:
sarahunddashaus
veröffentlicht am 23.07.2015 13:43 Uhr

12 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr Lieben

Einigen wird bekannt sein, dass es im Bereich der Pflegezusatzversicherungen so etwas wie eine Art Altersdiskriminierung gibt. Viele Versicherungen haben ein sogenanntes Höchstaufnahmealter, was vielen deutschen Bürgern nun zum Verhängnis wird. Die gesetzliche Pflegekasse wurde vor einiger Zeit umgekrempelt und hat zudem den Charakter einer Teilkasko. Für ältere Menschen war aber vor Jahrzehnten etwa oft nicht absehbar, wohin sich dieser Bereich entwickeln wird und dass dies auch zu einer Altersarmut führen kann. Wie immer trifft es vor allem die finanziell Schwachen am härtesten.

Mittlerweile gibt es aber auch von der Münchner Verein Versicherungsgruppe einen Tarif, wenn auch zu höheren Kosten, der ohne Höchstaufnahmealter und ohne Gesundheitsfragen erhältlich ist - Hier: http://mv-deutschlandpflege.vm-experten.de/
Ein kleiner Lichtblick für all jene, die sich auch im Alter noch absichern möchten, hoffentlich findet dieses Beispiel auch Nachahmer.

lg
 

Diskussion

  • Einklappen
    SandyF, vor 7 Jahren

    Re: Pflegeversicherung auch für ältere Menschen möglich

    Das ältere Menschen im Alter finanzielle Notlagen haben, ist leider tatsächlich sehr häufig der Fall. In meinem Bekanntenkreis habe ich einen Fall, bei dem es kaum möglich die Pflegeleistungen zu zahlen, die dringend benötigt werden, z.B bei Demenz. Auch ausreichende Betreuungsleistungen lassen sich kaum bezahlen, geschweige denn ein schöner Heimplatz. Und wenn man beispielsweise im Koma liegt und es gerade dann auf kompetente Betreuung ankommt, genügt das Geld der Krankenkasse erst recht nicht. Wir haben in einem besonderen Fall zusammengelegt und einen Platz in einer Therapie und Pflegeeinrichtung besorgt http://www.gut-retzen.de/ Aber ich würde jedem empfehlen so früh wie möglich etwas für seine Altersvorsorge zu tun!
     
  • Einklappen
    Mariesieli, vor 8 Jahren

    Re: Pflegeversicherung auch für ältere Menschen möglich

    Wenn dies mehrere Unternehmen machen würden, wäre es bestimmt auch etwas preiswerter. Ich denke die Masse macht da auch den Preis nicht nur das Risiko. Das ist schon einmal ein Lichtblick das irgendwas in Bewegung ist.
     
  • Einklappen
    Mareike612, vor 8 Jahren

    Re: Pflegeversicherung auch für ältere Menschen möglich

    Da muss man wohl doch eher privat vorsorgen....
     
  • Einklappen
    dana, vor 8 Jahren

    Re: Pflegeversicherung auch für ältere Menschen möglich

    hallo,
    das Problem, das du angesprochen hast, existiert tatsächlich. Aber um es zu lösen, muss erstmal der Staat ran
     
    • Einklappen
      Mareike612, vor 8 Jahren

      Re[0]: Pflegeversicherung auch für ältere Menschen möglic...

      Da kann ich dir nur zustimmen..
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine